Wofür gibt es die Hundephysiotherapie?

Die Physiotherapie ist zur Schmerzlinderung und Verbesserung der Beweglichkeit für den Menschen selbstverständlich geworden und steigert die Lebensqualität enorm!

Auch unsere besten Freunde *die Hunde* leiden oftmals unter den unterschiedlichsten Erkrankungen. Hüftdysplasie, Arthrosen, Spondylosen, Alterschwäche, Rheuma oder Bandscheibenvorfälle, um nur einige zu nennen… - Es gibt viele Krankheitsbilder, die unseren Hunden mächtig zu schaffen machen. Leider können Hunde nicht reden und uns somit nicht mitteilen, wo es gerade schmerzt. Doch sie haben ihre eigene Sprache und sind darauf angewiesen, dass wir Menschen ihre Mimik, Körperhaltung und ihre Lautäußerungen richtig zu deuten wissen! Es liegt in unserer Verantwortung!

*Übrigens: Bis wir einem Hund ansehen, dass er nicht mehr so richtig kann, weil irgendwo der Schuh drückt, ist meist eine lange Zeit ins Land gegangen – Hunde sind nicht wehleidig und lassen sich so einiges nicht anmerken! Kommt es allerdings zu merklichen Veränderungen, ist es höchste Zeit um zu handeln!*

Älteren Hunde, die schlecht aufstehen können und bei Gassigängen nur noch lustlos hinterher
laufen, können Schmerzen in den Gelenken oder in der Muskulatur haben.

Die Hundekrankengymnastik/Hundephysiotherapie kann Ihrem Hund helfen wieder mobiler zu werden und bestenfalls auch wieder schmerzfrei zu laufen.
In chirurgischen, orthopädischen und neurologischen Bereichen wird die Hundephysiotherapie inzwischen sehr erfolgreich eingesetzt und ist nicht mehr wegzudenken.
Durch Krankengymnastik, Massagen, aktive & passive Bewegungstherapie, sowie den Einsatz von Therapiegeräten, wie die Magnetfeld-, Infrarot- und die Elektrotherapie, werden Schmerzen gelindert, die Beweglichkeit von Gelenken verbessert und Lähmungen gemindert oder sogar beseitigt.

Durch Hundephysiotherapie kann die Lebensqualität unserer Hunde merklich verbessert werden!


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!